- Beschreibung
Ein gepanzerter Halbkettentransporter, der von allen eindeutig mit der deutschen Armee in Verbindung gebracht wird. Das Sd.Kfz 251/1 Ausf. A wurde aus Bausteinen originalgetreu nachgebaut. Das Modell wurde mit hochwertigen, langlebigen Drucken überzogen. Die Drucke imitieren die Ausstattung und Lackierung des Fahrzeugs vom Beginn des Zweiten Weltkriegs. Das Fahrzeug ist mit beweglichen Rädern mit echten Reifen ausgestattet. Die Kettentraktion, die aus realistischen Blockverbindungen besteht, funktioniert und verhält sich wie echt, während das Fahrzeug bewegt wird. Staufächer, zu öffnende hintere Doppeltüren, Maschinengewehre und weiteres Zubehör machen den Transporter-Spaß noch attraktiver. Das Ganze wird durch zwei Figuren vervollständigt, die einen Mechaniker und einen Techniker darstellen. Dies sind völlig neue Figuren, die die Sammlung ergänzen. Enthält einen Stein mit dem Namen des Fahrzeugs!
Der Schützenpanzer Sd.Kfz.251 ist ein perfektes Set für kleine und große Bausteinfans. Perfekt sowohl für ein Regal als auch für ein Blockdiorama. Ältere Bausteinfans werden das Modell als Sammlerstück und Inspiration zum Bau realistischer Dioramen oder eigener Konstruktionen zu schätzen wissen. Etwas erfahrenere Designer finden bei diesem Modell viel Spielraum für Modifikationen. Die deutsche Armee verfügte über sagenhafte 23 offizielle Versionen des Transporters, die für eine Vielzahl von Aufgaben ausgelegt waren. Sie können die Gewehre leicht zerlegen und versuchen, eine Feuerunterstützungsversion mit einer Kanone oder einem Unterstützungsfahrzeug zu erstellen. Das Hinzufügen einer Plane oder eines Vordachs ist eine Möglichkeit, eine Feldlazarett-Version zu erstellen.
Sd.Kfz.251 ist der grundlegende gepanzerte Halbketten-Personentransporter der deutschen Armee während des Zweiten Weltkriegs, seine Produktion dauerte von 1939 bis 1945. Es wurde in vier Serienmodellen von A bis D und in 23 Basis- und Mehrfeldversionen hergestellt, von denen die Standard- und zahlreichste Version der Schützenpanzer Sd.Kfz.251/1 war. Das Design des Sd.Kfz.251-Transporters basierte auf dem modifizierten Sd.Kfz.11-Fahrgestell. Der gepanzerte Rumpf bestand aus geschweißten Panzerplatten und bestand aus zwei großen Teilen, die durch Bolzen verbunden waren. Der vordere Teil endete hinter dem Fahrersitz. Er schützte Fahrer, Kommandant und Motor. Das zuvor geöffnete Gefechtsabteil sollte 10 Soldaten aufnehmen. Die hintere, große, nach außen öffnende Tür ermöglichte den Zugang zum Innenraum.